Überprüfung & Reparatur

von Notebooks und PC´s

Überprüfungspauschale

Notebooks ab € 49,90
PC´s               € 25,00

Displaytausch Notebooks
innerhalb 2 Tagen.(nach Terminabsprache)

Kontakt

notebook4all
Verkauf & Service

Akademiestraße 9-11
76133 Karlsruhe

Tel.: 0721 - 915 98 60
Fax: 0721 - 915 98 61

Unsere Öffnungszeiten

Mo, Mi, Do, Fr      
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Di 09:00-12:00

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Allgemeine Geschäftsbedingungen notebook4all

Allgemeine Geschäftsbedingungen - AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Firma notebook4all, Akademiestr. 9-11,76133 Karlsruhe

1. Allgemeine Bestimmungen und Geltungsbereich
1.1 Die Lieferungen, Leistungen und Angebote von notebook4all erfolgen ausschließlich aufgrund dieser Geschäftsbedingungen und sind für PC und Notebook Reparatur Dienstleistungen der Fa. Notebook4all gültig. Entgegenstehende oder von den AGB abweichende Bedingungen des Kunden werden auch durch eine Auftragsannahme nicht anerkannt.
1.2 An allen in Zusammenhang mit der Auftragserteilung dem Kunden überlassenen Unterlagen (z.B. Kostenvoranschläge, Muster usw.) sowie  Informationen körperlicher und nicht körperlicher Art, behalten wir uns Eigentums- und Urheberrechte vor. Diese Unterlagen dürfen Dritten nicht zugänglich gemacht werden.
1.3 Telefonische Auskünfte sind unverbindlich und erfolgen unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, außer bei vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten.

2. Auftragserteilung und Vertragsabschluss

2.1 Die Auftragserteilung kann fernmündlich, persönlich, schriftlich per Mail (über das Kontaktformular) oder online über das Reparatur Auftrags System durch den Kunden übermittelt werden. Der Kunde hat darauf zu achten, dass die von ihm übermittelte Emailadresse zur Auftragsabwicklung korrekt angegeben wird sowie den Empfang der Emails von notebook4all, auch bei Einsatz von einem Spamfilter, sicherzustellen. Die Kommunikation zur Reparaturabwicklung erfolgt vorzugsweise über unser online Reparatur Auftrags System, oder telefonisch.
2.2 Ein Reparatur-Vertrag kommt erst zustande durch die fernmündliche, persönliche oder schriftliche Reparaturfreigabe des Kunden über unser online Reparatur Auftrags System.
2.3 Erteilt der Kunde eine Reparaturfreigabe, kann die notebook4all  bis zur Erreichung des freigegebenen Betrages unmittelbar tätig werden. Übersteigen die Reparaturkosten den Betrag der Reparaturfreigabe, informiert die notebook4all den Kunden vor Reparaturbeginn über die Kosten. Der Kunde kann dann entscheiden, ob er die Reparatur durchführen möchte oder nicht.

3. Kosten für nicht durchgeführte Aufträge

3.1 Zieht ein Kunde während der Durchführung seinen Auftrag zurück, berechnet die notebook4all einen Pauschalbetrag in Höhe von 40% des Netto- Reparaturauftrages. Weist der Kunde der notebook4all niedrigere oder die notebook4all dem Kunden höhere Aufwendungen nach, so ist der Aufwendungsersatz entsprechend den nachgewiesenen niedrigeren bzw. höheren Aufwendungen festzusetzen. Sofern höhere Aufwendungen durch den Anfall von Arbeitszeit angefallen sind, hat die notebook4all diese dem Kunden durch schriftliche Dokumentation nachzuweisen. Die Arbeitszeit wird im 10 min. Takt in Höhe von 15,00 € ink.  MwSt. pro angefangene 10 min. in Rechnung gestellt.

4. Diagnose und Kostenvoranschlag

4.1 Die notebook4all führt eine kostenpflichtige Diagnose zur Ermittlung der Reparaturkosten durch. Die Kosten hierfür richten sich nach der Art des technischen Gerätes. Der Kostenvoranschlag wird als Gesamt Reparaturpreis dem Kunden fernmündlich, persönlich oder per Mail oder über unser online Reparatur Auftrags System mitgeteilt.
4.2 Wünscht der Kunde einen schriftlich detaillierten Kostenvoranschlag für eine Versicherung oder Gutachter werden die Kosten nach Aufwand (10 min. Takt) in Rechnung gestellt. Die Kosten werden bei einer Auftragserteilung zur Reparatur in voller Höhe verrechnet.
4.3 Zur Erstellung eines Kostenvoranschlags sind teilweise Eingriffe in das Gerät notwendig, daher kann bei Ablehnung der Reparatur das Gerät unter Umständen nicht mehr im Originalzustand zurückgegeben werden. Bei einigen Geräten können aufgrund des Alters
Teile zerbrechen oder zerfallen.

4.4 Wird eine Reparatur nach der Diagnose und Kostenvoranschlag vom Kunden abgelehnt, so braucht der untersuchte Gegenstand nicht mehr in den Ursprungszustand zurück versetzt zu werden, wenn dies technisch oder wirtschaftlich nicht möglich oder vertretbar ist.

5. Reparatur, Termine und Durchführung

5.1 Reparaturtermine von der notebook4all sind grundsätzlich unverbindlich, da sich die Reparatur je nach Verfügbarkeit von Ersatzteilen und je nach Fehlerumfang verzögern kann.
5.2 Jede Reparatur oder Kostenvoranschlag erfordert in der Regel einen Eingriff in das Gerät. Es ist nicht in allen Fällen möglich, den Zustand wieder so herzustellen wie er vor dem Eingriff bestand. Daher hat der Kunde kein generelles Recht auf Wiederherstellung des Originalzustandes.
5.3 Sofern bei der schriftlichen Auftragserteilung nichts anderes vereinbart wurde, gehen getauschte Teile in das Eigentum der Fa. notebook4all über. Defekte Teile sind daher vom Kunden rechtzeitig anzufordern!
5.4 Die notebook4all ist grundsätzlich berechtigt, die Reparatur in eigener oder in „Ausnahmefälle“ fremder Werkstatt vorzunehmen, bzw. auch Subunternehmer mit der Auftragserfüllung zu beauftragen.

6. Abholung, Aufbewahrung und Erweitertes Pfandrecht

6.1 Die notebook4all steht wegen seiner Forderung aus dem Reparaturauftrag ein vertragliches Pfandrecht an dem aufgrund des Vertrages in seinen Besitz gelangten Gerätes zu. Holt der Kunde das Gerät trotz mehrfacher Anmahnung (Abholaufforderung und 2-fache erfolglose Mahnung) nicht ab oder die Rechnung wird  nicht beglichen, sind wir berechtigt das Gerät nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist von 2 Monaten ab Abholaufforderung in unseren Bestand zu übernehmen.
6.2 Wird das Gerät nicht binnen 2 Wochen nach der Abholaufforderung abgeholt oder die Rechnung nicht beglichen, behält sich die notebook4all vor, während der Lagerfrist 6 € Lagerkosten pro Woche zu berechnen.
6.3 Nach Ablauf von 4 Wochen nach der ersten Abholaufforderung haftet die notebook4all für Beschädigungen und Verlust des Gerätes nur im Rahmen von grober Fahrlässigkeit.
6.4 Die Kosten für den Kostenanschlag und Schadensersatzzahlungen können durch ein Inkassobüro eingetrieben werden.

7. Gewährleistung, Mängelhaftung

7.1 Für neue Ersatzteile gilt die jeweils vom Hersteller gewährte Garantie. Bei Unternehmern wird die Gewährleistung bei neuen Ersatzteilen auf 6 Monate begrenzt und bei gebrauchten ausgeschlossen.
7.2 Von der Gewährleistung ausgeschlossen sind

  • Lötarbeiten, Software- und Datenüberspielungen sowie Datenverlust
  • Schäden die auf unsachgemäße Handhabung zurückzuführen sind
  • Folgeschäden aus Gerätebedingten Mängeln
  • Verschleißbedingte Schäden
  • Schäden die trotz gleicher Fehlersymptome andere Ursachen haben


7.3 Für Chiplevel Reparaturen gewähren wir eine Garantie von 6 Monaten. Sollte innerhalb der Garantiezeit der gleiche Fehler erneut auftreten, wird die Reparatur kostenlos durchgeführt. Nach der zweiten Reparatur wird keine weitere Garantie mehr übernommen. 7.4 Soweit ein von uns zu vertretender Mangel der Kaufsache vorliegt, sind wir berechtigt, nach unserer Wahl den Mangel entweder zu beseitigen oder Ersatz zu liefern. 2 Nachbesserungen sind zulässig.

8. Haftung, Datensicherheit, Datenschutz

8.1 Eine Haftung von der notebook4all wird nur für Schäden die auf Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit zurückzuführen sind beschränkt.
8.2 Bei Schadensersatzansprüchen sind wir zur kostenfreien Instandsetzung oder zum Ersatz berechtigt. Ist eine Instandsetzung oder Ersatz mit unverhältnismäßig hohen Kosten verbunden, kann die notebook4all auch den Zeitwert des Gerätes ersetzen (Wert zum Tag der Beschädigung).
8.3 Die notebook4all übernimmt keine Haftung für Datenverluste während eine Hard- oder Software Reparatur bzw. einer Virenbeseitigung. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es Aufgabe des Kunden ist vor der Reparatur eine Datensicherung vorzunehmen!
8.4 Die notebook4all hält sich an die gültigen Datenschutzbestimmungen. Diese finden Sie unter Datenschutz.

9. Preise und Zahlungsbedingungen

9.1 Sofern nichts Gegenteiliges schriftlich vereinbart wird, gelten unsere Preise ab Geschäftssitz Karlsruhe. Abholungen sind in bar oder ec, Lieferungen durch Vorkasse, paypal oder Nachnahme ohne jeden Abzug und zzgl. anfallenden Bearbeitungsgebühren (Nachnahme, paypal) zu begleichen.
9.2 Der Rechnungsbetrag ist sofort ab Rechnungsdatum zur Zahlung fällig, sofern nichts anderes vereinbart wurde. Kommt der Kunde mit der Zahlung in Verzug, ist die notebook4all berechtigt die Auslieferung des Gerätes bis zum Zahlungseingang zurückzuhalten. Die notebook4all behält sich die Geltendmachung eines Verzugsschadens ausdrücklich vor. Gelieferte Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der notebook4all.
9.3 Dem Kunden steht das Recht zur Aufrechnung nur zu, wenn seine Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt, unbestritten oder von uns anerkannt sind. Zur Ausübung eines Zurückbehaltungsrechts ist der Kunde nur insoweit befugt, als sein Gegenanspruch auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruht.

10. Porto und Versandkosten, Gefahrübergang

10.1 Die Versandkosten an die notebook4all, zur Ermittlung der Reparaturkosten, sind vom Kunden zu tragen.
10.2 Der Rückversand nach einem Kostenvoranschlag oder einer Notebook Reparatur erfolgt nach telefonischer Absprache. Der Versand erfolgt über UPS als Paket (bis 500 € versichert) und gilt nur für Deutschland ohne Inseln! Eine höhere Versicherungssumme kann auf Wunsch des Kunden und gegen Erstattung der Mehrkosten erfolgen. Der Kunde muss einen höheren Versicherungsschutz für den Rückversand fernmündlich oder schriftlich über unser online Reparatur Auftrags System rechtzeitig in Auftrag geben.
10.3 Wünscht der Kunde eine Zahlung per Nachnahme sind die Versandkosten inkl. der anfallenden Nachnahmegebühren in voller Höhe vom Kunden zu tragen.
10.4 Bei einer kostenpflichtigen Diagnose und Kostenvoranschlag für Versicherungen oder Gutachter sind die Versandkosten in Höhe von 6,90 € (UPS Paket versichert) vom Kunden zu tragen.
10.5 Porto und Versandkosten für Inseln und ins Ausland sind in voller Höhe vom Kunden zu tragen.
10.6 Mit dem Versand des Gerätes an den Kunden, spätestens mit Verlassen der Werkstatt geht die Gefahr des zufälligen Untergangs oder der zufälligen Verschlechterung der Ware auf den Kunden über. Dies gilt unabhängig davon, ob die Versendung des Gerätes vom Erfüllungsort erfolgt oder wer die Frachtkosten trägt.

11. Sonstiges

11.1 Sämtliche Vertragsbeziehungen zwischen der notebook4all und dem Kunden, insbesondere mit ausländischen Kunden, unterliegen dem deutschen Recht.
11.2 Sofern der Kunde Unternehmer ist, ist der Geschäftssitz von der notebook4all Gerichtsstand.
11.3 Sollte eine Bestimmung in diesen Geschäftsbedingungen oder eine Bestimmung im Rahmen sonstiger Vereinbarungen unwirksam sein oder werden, so wird hiervon die Wirksamkeit aller sonstigen Bestimmungen oder Vereinbarungen nicht berührt. Anstelle der unwirksamen Bestimmung soll eine angemessene Regelung gelten, die im Rahmen der gesetzlich zulässigen Möglichkeiten der unwirksamen Klausel am nächsten kommt.
11.4 Rückgaben von Notebooks, PC´s  oder PC Zubehör nach einem Kaufvertrag können von der Notebook4all aus Kulanz erfolgen. Es werden Bearbeitungskosten von 30% des Kaufpreises fällig.

 

 

Karlsruhe, 11.10.2012